Jagdliches Schießen 2023

Liebe Jägerinnen und Jäger im Hegering Hilchenbach,

wie unser Hegeringleiter euch auf der vergangenen Jahreshauptversammlung bereits mitgeteilt hat, hat der Vorstand mir die Tätigkeiten des Obmann für das Schießwesen anvertraut. Ab sofort stehe ich euch daher als Ansprechpartner für alle Fragen und Vorschläge zum jagdlichen Schießen zur Verfügung. Erreichen könnt ihr mich jederzeit unter d.niggemeier@hegering-hilchenbach.de sowie unter der euch bekannten Telefonnummer.

Planung für das folgende Jahr

Für das Jahr 2023 habe ich bislang folgendes Rahmenprogramm vorgesehen:

  • Hegeringsschießen („Vatertagsschießen“)
  • Besuch eines Schießkinos (min. 1x)
  • Kurzwaffentrainig / Fangschusstraining (min. 1x)

Das Hegeringsschießen soll mit einem kleinen freundschaftlichen Wettbewerb einhergehen. Ob wir diesen Termin tatsächlich als „Vatertagsschießen“ stattfinden lassen können, werde ich mit der Kreisjägerschaft zeitnah abklären.

Vorab würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir zu den einzelnen Veranstaltungen euer grundsätzliches Interesse mitteilt. Damit meldet ihr euch nicht verbindlich an, aber ich kann den Umfang der Veranstaltungen wenigstens grob abschätzen und gegebenenfalls zusätzliche Termin planen.

Weiter freue ich mich auch über jegliche Vorschläge und Anregungen, welche anderen Veranstaltungen euer Interesse wecken würden. Ich würde dann versuchen, diese Vorschläge im kommenden Jahr zu realisieren.

Waidmannsheil
Daniel