Hubertusjagd 2019

Hubertusjagd 2019

5. November 2019 0 Von Daniel Niggemeier

Am 3. November begehen die Jäger zu Ehren ihres Schutzpatrons den Hubertustag. Zu diesem besonderen Tag hatte der Hegering Hilchenbach e.V. alle Mitglieder zur Teilnahme an einer gemeinsamen Hubertusjagd eingeladen.

Für revierlose Jäger konnten zahlreiche Ansitzgelegenheiten vermittelt werden. Hierfür danken wir allen Revierinhabern, die uns zahlreiche Möglichkeiten angeboten haben.


Streckelegen und Schüsseltreiben in Grund

Nach dem Ansitz in den Revieren trafen sich die Jäger und etliche Gäste am Sportplatz in Grund (Im Hänchen). Um dem Wild nach altem Brauchtum die letzte Ehre zu erweisen, wurde zunächst gemeinsam die Strecke gelegt. Beim anschließenden Schüsseltreiben konnten sich alle Anwesenden bei einer leckeren Gulaschsuppe stärken und mit dem ein oder anderen Getränk wärmen.

Auch dank des besser werdenden Wetter hielt es Jäger und Gäste noch bis weit in den Nachmittag bei uns.